ÜBER UNS

Begonnen hat alles mit einem Betrieb für Raumausstattung. Im Laufe der Zeit spezialisierten wir uns auf die Ausstattung von Kinos, wobei wir in Österreich und Deutschland tätig waren und somit Österreichs größter Kinoausstatter wurden.

Schließlich folgte der Entschluss, selbst Kinos zu erbauen und zu betreiben.

1996 wurde das erste DIESEL Kino in Leibnitz eröffnet, darauf folgten im 2-Jahres-Rhythmus Bärnbach, Fohnsdorf und Gleisdorf.

Im Jahr 2006 wurde dann das fünfte Kino in St. Johann/Pg. errichtet, im Jahr 2008 folgte Oberwart und 2011 mit Bruck/Glstr. der siebende Betrieb.

Die DIESEL Kinos sind ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

Für die insgesamt 34 Säle und das attraktive Drumherum zeichnen die Diesel Brüder Andreas, Wolfgang und Ernst vom Rohentwurf bis zur Einrichtung verantwortlich.

Mit unserer langjährigen Erfahrung realisieren wir mit Ihnen gemeinsam unvergessliche Kinoevents.