Kinoprogramm Kapfenberg
KONTAKT  |   MEMBERS  |   ONLINESHOP  
 
Plakat
 

Startzeiten:
    Filminfo
    Land/Jahr: Deutschland/2022
    Genre: Drama
    Regie: Michael Herbig
    Drehbuch: Hermann Florin
    Darsteller: Elyas M'Barek, Jonas Nay

    Länge: 93 min.
    Altersfreigabe: ab 8 J.
    Prädikat: wv.
    dolby digital
     
     
    TAUSEND ZEILEN
    In der Mediensatire Tausend Zeilen von Michael Herbig nimmt Elyas M'Barek als Journalist die Arbeit seines gefeierten Kollegen näher unter die Lupe und entdeckt darin gravierende Widersprüche. Doch lässt der Betrug sich aufdecken?
    Wenn es so etwas wie einen Star der deutschen Nachrichten-Szene gibt, dann ist das Lars Bogenius (Jonas Nay), der für ein renommiertes Nachrichtenmagazin arbeitet. Seine Artikel und Geschichten sind emotional, von großer Tragweite und fangen die Leser da ein, wo sie anderen Prinzmagazinen wegbrechen. Der Journalist wird mit Preisen überhäuft und ist der Hoffnungsträger seines Verlages. Während alle Bogenius feiern, schaut nur sein Kollege, der freie Journalist Romero (Elyas M'Barek), hinter die Fassade und entdeckt dort einen große Betrug. Zuerst sind es nur kleine Ungereimtheiten, aber je mehr er der Arbeit des Journalismus-Lieblings nachspürt, desto mehr Widersprüche tun sich auf. Diesen Skandal ans Licht zu zerren, trifft aber auf mehr Widerstände als erwartet. Romero hält trotzdem an seinem unerschöpflichen Willen fest, die Wahrheit zu Tage zu fördern - auch wenn das seine eigene Laufbahn und seine Familie gefährdet.
     
    Karten kaufen/reservieren: Klicken Sie auf die Beginnzeit, um Karten für den Film online zu kaufen oder zu reservieren. Reservierungen sind nur am aktuellen Spieltag bis 90 Minuten vor Filmbeginn möglich.

    Reservierte Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Filmbeginn an der Kinokassa abholen.