Kinoprogramm St. Johann/P
KONTAKT  |   MEMBERS  |   ONLINESHOP  
 
Plakat
 

Startzeiten:
    Filminfo
    Land/Jahr: Frankreich, Belgien/2023
    Genre: Komödie
    Regie: PHILIPPE LEFEBVRE
    Drehbuch: PHILIPPE LEFEBVRE
    Darsteller: FRANK DUBOSC, KARIN VIARD, CLOTILDE COURAU, YOUSSEF HAJDI

    Länge: 100 min.
    Altersfreigabe: ab 16 J.
    Prädikat: -
    dolby digital
     
     
    ADIEU CHERIE - TRENNUNG AUF FRANZĂ–SISCH -KINO ANDERS-
    Alain und Diane sind seit 30 Jahren zusammen. Klar, dass da die Leidenschaft zwischen der Redakteurin und dem Pianisten nicht mehr brodelt wie am ersten Tag. Aber dass Alain ihr eine Affäre unterstellt und sie urplötzlich verlässt, hat Diane dann doch nicht erwartet.
    Die Kinder sind aus dem Haus?—?und was jetzt? Nach 30 Ehejahren ist Diane (Karin Viard) in ihrer Ehe mit dem Pianisten Alain (Franck Dubosc) gelangweilt und fühlt sich in ihrem Job als Redakteurin aufs Abstellgleis geschoben. Sie denkt darüber nach auszubrechen – aber Alain kommt ihr zuvor! Obwohl er Diane liebt, verlässt er sie halsüberkopf, weil er sie verdächtigt, eine Affäre mit ihrem Vorgesetzten Stephane (Tom Leeb) zu haben. Nun ist Diane plötzlich frei! Und macht mutig Ernst mit der neu gewonnenen Freiheit: Sie beginnt tatsächlich eine Affäre mit dem attraktiven Stéphane und probiert sich aus, während auch Alain mit der jungen Agathe (Clementine Baert) eine neue Liebe erlebt. Fehlt also nur noch die Scheidung?—?oder? Doch dann bringen gleich zwei Schwangerschaften alles durcheinander – und die Karten werden neu gemischt…
    BildBildBildBild
     
    Karten kaufen/reservieren: Klicken Sie auf die Beginnzeit, um Karten für den Film online zu kaufen oder zu reservieren. Reservierungen sind nur am aktuellen Spieltag bis 90 Minuten vor Filmbeginn möglich.

    Reservierte Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Filmbeginn an der Kinokassa abholen.